Button 1  
Button 2
Button 3
Button 4
Button 5

 


Hausordnung



Liebe Gäste,

damit sie sich und alle folgende Gäste in unserer FeWo „Spatzennest“ wohlfühlen, haben wir einige Bitten und Regeln in unserer Hausordnung formuliert.

Bitte lesen sie sich alles durch. Vielen Dank und einen schönen Aufenthalt.

Familie Hiraldo und Familie Haag
Anreise/ Abreise:

Am Anreisetag ist die Wohnung ab 14.00 Uhr bezugsfertig.

Bitte verlassen sie die Wohnung am Abreisetag bis 10.00 Uhr.

Bevor sie abreisen, leeren sie bitte alle Mülleimer und legen einen Wohnungsschlüssel auf den Esstisch im Wohnzimmer und den anderen Schlüssel stecken sie von außen in die Eingangstür der Wohnung. Bei Bedarf können sie die Spülmaschine vor ihrer Abreise anmachen. Die Wohnung ist besenrein zu hinterlassen.
  Parken:

Sollten sie mit einem Auto anreisen, können sie einen Stellplatz vor dem Haus nutzen. Für etwaige Schäden an Ihrem PKW übernehmen wir keine Haftung
  Müll:

Bitte beachten sie, das der Müll bei uns in Biomüll, Plastikmüll, Papier und Restmüll getrennt werden muss. Den Müll können sie in den Tonnen vor dem Haus entsorgen.

Blaue Tonne = Papier und Kartonage

Gelbe Tonne = Plastikverpackungen

Braune Tonne = Biomüll und Lebensmittelreste

Schwarze Tonne = Restmüll

Einen Glascontainer finden sie weiter oben in der Kelterstraße.
  Allgemeines:

Sollten sie Fragen oder Anregungen haben, dürfen sie sich gerne an uns wenden:

Familie Hiraldo Tel. 0 7 1 9 5 / 2 0 9 4 6 0 6

Familie Haag Tel. 0 7 1 9 5 / 5 3 5 8 1

Unsere Wohnung ist eine Nichtraucherwohnung. Zum Rauchen können sie den Balkon nützen. Dort steht ihnen auch ein Aschenbecher zur Verfügung.

In unserer Wohnung sind keine Tiere gestattet. Wir bitten deshalb um ihr Verständnis.

Auf Anfrage stellen wir ihnen gerne einen Kinderstuhl und ein Reisebett zur Verfügung.

Sollte etwas kaputt gehen, oder sonst ein Defekt entstehen, bitten wir sie uns umgehend zu informieren.

Putzmittel, Staubsauger und ein Wischsystem befindet sich auf dem Dachboden, gegenüber vom Schlafzimmer und darf gerne von ihnen benutzt werden. Dort können sie auch ihre Koffer abstellen.

Sollten sie bei einem längeren Aufenthalt eine Zwischenreinigung wünschen, dürfen sie uns gerne ansprechen. Allerdings müssen wir dafür 30 € extra berechnen.

Da sie nicht alleine im Haus wohnen, bitten wir sie ab 21.30 Uhr bis 6.30 Uhr die Nachtruhe einzuhalten.

Da der Kaminfeger Zugang zum Balkon benötigt, kann es sein, das wir die FeWo betreten müssen. Sollte das während ihrem Aufenthalt vorkommen, sprechen wir sie aber nochmals direkt an.

Bitte schließen sie immer alle Dachfenster und den Sonnenschirm, bevor sie die Wohnung verlassen, um eine Beschädigung durch Wind und Regen zu vermeiden. Die Balkontür kann mit halb geschlossenem Rollladen aufgestellt bleiben.

Zum Benutzen des CD Players müssen sie den Kippschalter auf der Rückseite des Gerätes auf ON stellen.
  Miete:

Die Miete für ihren Aufenthalt entrichten sie bar bei Familie Hiraldo, spätestens am Abreisetag.

Bei längerem Aufenthalt ist die Monatsmiete bis 5. des jeweiligen Monats zu zahlen.

Mit der Buchung erklären sie sich mit der Hausordnung einverstanden, bei nicht beachten, kommen wir unter Umständen auf sie zurück.
  Rücktritt:

Sie können 1 Woche vor Urlaubsbeginn, die Reservierung stornieren

Sollten Sie später absagen, müssen wir einen Unkostenbeitrag berechnen.

6 Tage vor Antritt 1/2 Mietpreis

3 Tage vor Antritt 3/4 der Miete

1 Tag, gesamte Miete

Wir bitten um Ihr Verständnis!